Startseite

Bestattungen

Dank der Bestattung Hamburg wird nichts vergessen

Die ist für jeden Menschen gerne da. Dies ist auch gut so, denn oft ist es ja so dass man in seiner Trauer nicht an alles denkt, was ein Sterbefall mit sich bringt. Dazu gehören die Versicherungen des Toten, ob nun die Sterbeversicherung die ausgezahlt werden soll, die Krankenversicherung gekündigt werden muss oder aber auch andere Versicherungen. Die Beerdigung selbst macht viele Entscheidungen wichtig. Der Kunde muss der Bestattung Hamburg mitteilen, wie der Tote beerdigt werden soll. Immerhin gibt es die Wahl zwischen der Friedhof Beerdigung, der Seebestattung und vor allem auch die Entscheidung, ob der Tote in einem Sarg oder einer Urne begraben werden soll. Dann muss es auch noch ein Trauergottesdienst geben, den Grabschmuck, eventuell einen Musiker oder einen Redner, einen Leichenschmaus und vieles andere. Es ist kein Wunder, dass sich Hinterbliebene nicht um alles kümmern können oder wollen, immerhin haben diese schon mit ihrer Trauer genug zu tun.

Die Bestattung Hamburg kann in einem Todesfall recht schnell kontaktiert werden um einen Termin zu vereinbaren. Entweder sucht der Kunde die selbst auf oder aber der Bestatter kommt ins Haus. Je nach Aufgaben der Bestattung Hamburg muss der Kunde dem Bestatter eine Vollmacht ausschreiben, damit dieser sich um all seine Arbeiten kümmern. In den Kosten für die Bestattung Hamburg ist auch ein Trauergespräch enthalten, dass dem Kunden helfen soll, mit seiner Trauer besser auszukommen. Falls dies für den Kunden sehr schwer ist, nennt die Bestattung Hamburg auch gerne einen Therapeuten, der sich auf die Trauerbewältigung spezialisiert hat.